logo

Tel. 06035 / 33 32

Fax 06035 / 92 19 41

Willy-Nohl-Straße 3

61203 Reichelsheim

08:30 - 12:15 Uhr

Mo. bis Do.

logo

Tel. 06035 / 33 32

Fax 06035 / 92 19 41

Willy-Nohl-Straße 3

61203 Reichelsheim

08:30 - 12:15 Uhr

Mo. bis Do.

Apfeltag der Klasse 1b

Lecker Schmecker Schmackofatz!

Wir, die Klasse 1b der Grundschule im Ried in Reichelsheim (Wetterau), machten Anfang November einen kleinen Herbstausflug zu einer Pferdekoppel hinter der Schule.
Die Apfelbäume dort hingen noch voll mit großen, roten Äpfeln. So konnten wir nach viel Recken und Strecken, nach Schütteln und Rütteln, nach Räumen und Sammeln die vollen Taschen zurück ins Klassenzimmer schleppen.
Dort angekommen wuschen wir die Äpfel, entfernten das Kerngehäuse und schnitten sie in kleine – und manchmal auch größere – Würfel. In einem großen Topf zerkochten wir sie anschließend zu Apfelkompott.
Obwohl einigen Kindern das Kompott etwas zu sauer war, probierten doch fast alle und vielen schmeckte es richtig gut. Spaß hatten wir auf jeden Fall alle – das war ein toller Tag!
Die vielen, vielen übrig gebliebenen Äpfel schenkten wir unserem Ganztagsteam, so konnten wir noch anderen eine kleine Freude machen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Mayer für die Organisation und die Unterstützung bedanken und beim Reit- und Fahrverein Reichelsheim, der uns die vielen Äpfel zur Verfügung gestellt hat. Sie haben uns dieses schöne Erlebnis erst ermöglicht!

Comments are closed.
Die nächsten Termine
Juli 2019
M D M D F S S
« Mai    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Kategorien
Latest Posts
Twitter
Please fill all required widget settings!
Kategorien